Sparkassenpokal als Bestandsaufnahme!
Am 2. Dezember nahm die SG HTB Halle am Sparkassenturnier in Jena teil. Mit 240 Teilnehmern aus 36 Vereinen war der Wettkampf gut besucht. Angereist waren Vereine aus ganz Deutschland, Bulgarien und der Slowakei, so dass ein hohes Niveau an Kämpfen erreicht werden konnte. Für den HTB Halle, die sich am Ende des Jahres auflöst, sollte es noch einmal eine geschlossene Mannschaftleistung werden. Leider waren die Vorzeichen für ein erfolgreiches Abschneiden von vornherein nicht gegeben. Es waren drei absolute Leistungsträger aus den unterschiedlichsten Gründen garnicht erst dabei. So hatten die HTB-Ringer nur 4 Teilnehmer am Start und erreichten einen zweiten und eine fünften Platz.
Am besten zog sich Florian Albert mit einen 2.Platz aus der Affäre. Florian hätte auch Erster werden können, verschlief jedoch leider die Anfangsphase gegen seinen Gegner aus Plauen, so dass es am Ende nicht ganz gereicht hat für Platz 1. Julian Klemens zeigte eine solide Leistung, konnte aber im Kampf um die vorderen Plätze nicht eingreifen.
Schade ist natürlich, dass sich die Abteilung Ringen nach 65 Jahren auflöst, wo gerade im Nachwuchsbereich viel für das Ringen getan wurde.
Bericht: D.Hummel
Ergebnisse:
Damian Friedrich 25 kg – D-Jugend 3.Platz
Nick Brederlow 29 kg – D- Jugend 3. Platz
Florian Albert 31 kg – D-Jugend 2. Platz
Jay Rachui 38 kg – D-Jugend 1. Platz
Elias Bärnt 50 kg – C- Jugend 4. Platz
Julian Klemens 41 kg – B-Jugend 5. Platz
M. Salakh Dadaev 48 kg – B-Jugend 1. Platz
Ivan Ognerubov 48 kg – B-Jugend 7. Platz
Isa Dadaev 60 kg – A-Jugend 1. Platz
Zachary Schmatloch 60 kg – A-Jugend 9. Platz
Max Bartel 71 kg – A-Jugend 9. Platz